Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umzug der Kinderkrippe "Hoppetosse"

Umzug der Kinderkrippe
Bild zur Meldung: Umzug der Kinderkrippe "Hoppetosse"

Bereits seit 30. Oktober 2023 haben die aktuell 24 kleinen Krippenkinder ihre neuen Räumlichkeiten der Kinderkrippe „Hoppetosse“ bezogen und die Räume mit Leben gefüllt.

Nachdem sich der eigentlich geplante Umzug, am Ende der Sommerferien, doch noch einmal unerwartet verzögert hatte, freuten sich die Kinder mit ihren Familien und die Erzieherinnen nun endlich auf den Start in den lichtdurchfluteten und großzügig geschnittenen, neuen Räumlichkeiten mit Platz für bis zu 36 Kindern.

 

So bekommen von nun an noch mehr junge Familien in Hauneck die Möglichkeit, ihre Kleinstkinder in einer liebevollen Umgebung betreuen zu lassen. Durch den Neubau konnte auch die Zahl der Plätze für die Mittagsbetreuung verdoppelt werden.

 

Die von den Erzieherinnen liebevoll eingerichteten Räume bieten Kindern im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren kleinen Freunden die Welt zu entdecken, zu spielen, zu singen und sich ausgiebig zu bewegen. 

Mit dem Neubau der Kinderkrippe ist die Gemeinde Hauneck in Sachen Kinderbetreuung nun bestens aufgestellt.

 

Gemeinsam mit den jungen Haunecker Familien freut sich das Team der Krippe „Hoppetosse“ auf eine entspannte Herbst- und Lichterzeit, neuen Begegnungen und Freundschaften für Groß- und Klein. 

 

Foto 2

 

   Krippe 1   

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns auf diesem Wege auch ganz herzlich beim SC 76 Rotensee für die großzügige Spende der Schaumstoffbausteine bedanken, welche von unseren Kindern sehr geliebt werden.

Foto3

Das Team der Kinderkrippe 

„Hoppetosse“

 

Sie benötigen einen Krippenplatz?

 

Unser Anmeldeformular finden Sie im Download.

 

Bei Fragen rund um einen Krippenplatz können Sie sich an die Krippenleitung Frau Ruth Stein wenden.

Die Kinderkrippe „Hoppetosse“ ist unter der Telefonnummer 06621 7940380 oder per E-Mail unter  zu erreichen.

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Hauneck

Hersfelder Str. 14

36282 Hauneck

Telefon: 06621 5060 - 0

Telefax: 06621 50 60 - 30

  E-Mail:

 

Durchwahlnummern


In dringenden Notfällen außerhalb

unserer Sprechzeiten wählen Sie 

bitte folgende Nummer (Bauhof):

 

0172 / 5647052*

*Diese Nummer ist kostenpflichtig. 

 

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN

DE36 5325 0000 0012 0000 12

BIC

HELADEF1HER

_____________________________

 

VR-Bank NordRhön eG

IBAN

DE55 5306 1230 0006 7077 42

BIC

GENODEF1HUE