Online-Terminvergabe für das Bürgerbüro
Termine bequem online vereinbaren – das können Sie für bestimmte Anliegen des Bürgerbüros der Gemeinde Hauneck
Mit diesem Service können Bürgerinnen und Bürger zur Beantragung eines Personalausweises oder Reisepasses, zur An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes oder zur Beantragung eines Führungszeugnisses schnell und bequem rund um die Uhr von zu Hause oder unterwegs einen Termin buchen.
Zu jedem Anliegen im Bürgerbüro sind im System entsprechende Hinweise hinterlegt, welche Unterlagen mitzubringen sind und auch die anfallenden Gebühren sind ersichtlich. Nach Wahl des Anliegens werden freie Termine zur Auswahl vorgeschlagen. Mit einem „Klick“ auf die Uhrzeit öffnet sich der Termin und kann reserviert werden. Der Nutzer wird einfach durch das System navigiert und erhält nach der Reservierung eine Bestätigung per E-Mail.
Der Online-Terminkalender bietet die Möglichkeit Termine zwei Wochen im Voraus zu buchen.
Ziel ist, Wartezeiten in der Verwaltung auf ein Minimum zu reduzieren.
Die telefonische Terminvereinbarung ist ebenfalls weiterhin möglich. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie unseren neuen Service der Online-Terminvergabe nutzen.
Den Button zur Online-Terminvergabe finden Sie auf der rechten Seite oben, direkt über dem Veranstaltungskalender.
Weitere Informationen
Mehr über
Kontakt
Gemeindeverwaltung Hauneck
Hersfelder Str. 14
36282 Hauneck
Telefon: 06621 5060 - 0
Telefax: 06621 50 60 - 30
E-Mail:
In dringenden Notfällen außerhalb
unserer Sprechzeiten wählen Sie
bitte folgende Nummer (Bauhof):
0172 / 5647052*
*Diese Nummer ist kostenpflichtig.
Unsere Bankverbindungen
Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
IBAN
DE36 5325 0000 0012 0000 12
BIC
HELADEF1HER
_____________________________
VR-Bank NordRhön eG
IBAN
DE55 5306 1230 0006 7077 42
BIC
GENODEF1HUE